18.07.01 09:20 Uhr
 1.335
 

Die Gefahr lauert im Badewasser: Saugwurmlarven

Und wieder setzt uns die Natur einer neuen Gefahr aus. Die Rede ist von Saugwurmlarven, die in der alten Donau auf Badegäste warten.

Diese Saugwurmlarven sind für Juckreize und Hautausschläge verantwortlich. Es wird zwar angenommen, dass die Ausschläge ungefährlich sind, aber angenehm sind sie sicherlich nicht.

Und schuld an der neuerlichen Gefahr ist wieder einmal der Mensch selbst. Denn durch das Füttern von Wasservögeln fördert er das Wachstum der Larven noch. Steigt die Wassertemperatur auf über 22 Grad Celsius erhöht sich die Larvenzahl noch einmal .


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crusty4
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr
Quelle: www2.kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?