18.07.01 09:08 Uhr
 558
 

"Artificial Intelligence" versucht es mit Blairwitch-Marketing

Die Marketingstrategen für Steven Spielbergs Film 'Artificial Intelligence' versuchen mit dem selben Trick wie das Blairwitch Project Werbung zu betreiben.

Das Prinzip ist einfach. Man stellt eine merkwürdige Story ins Netz und der neugierige Surfer der darauf stößt sucht eifrig nach weiteren Informationen und erzählt anderen Surfern davon, die dann wiederum nach Informationen suchen.

Wer im Netz nach dem im Trailler versteckten Hinweis 'Jeanine Salla: Sentient Machine Therapist' sucht stößt auf einen seltsamen Mord und auf über hundert Seiten, die zwar den Film nicht erwähnen, sich jedoch alle um das Ereignis im Jahr 2142 drehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FReAK La Marsch
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Intel, Marke, Marketing, Market
Quelle: www.futurezone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Überraschung - zur Filmfestivaleröffnung erscheint Maas und Wörner
Neues Pokémon Mobile-Game erschienen
Tod am Set: Schauspieler erschossen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

3D-TV: LG und Sony verabschieden sich von der 3D-Technik
Virus H5N5: Landwirtschaftsminister Habeck befürchtet neue Seuchenwelle
Bericht des Wehrbeauftragten: Reform der Bundeswehr viel zu langsam


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?