17.07.01 12:10 Uhr
 20
 

Preissenkung bei Intel: Mobile- und Desktop-Prozessoren sind betroffen

Chiphersteller Intel liess Preissenkungen bei Pentium III-Prozessoren verlauten. Diese Preise gelten wie üblich für die Abnahme von 1000 Stück.

So soll z.B. der 933 MHz Prozessor (Desktop) statt $183 nur noch $163 kosten. Die Preise für die 900/850/800 MHz Varianten fallen um 14 Prozent auf $89/$74/$64. Der 766 MHz Chip wurde von $69 auf $64 gesetzt.

Die Preissenkung bei den Mobile-Pentium 3-Prozessoren sind da schon etwas kräftiger: Die 1000/9000 MHz Chips wurden um 37% auf $401 bzw. $268 gesenkt. Der 850er kostet nur noch $241, der 800er und 750er schlägt mit jeweils $198 zu Buche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nick2k
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Prozess, Mobil, Intel, Prozessor, Preissenkung, Desktop
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an