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Aluminium-Leichtgewicht mit 105 PS: Lupo FSI im Test

Der Lupo FSI von Volkswagen ist der erste Wagen aus europäischer Produktion, der über eine moderne Benzin-Direkt-Einspritzungs-Technik verfügt. Die Patente für diese Technik mußte man teilweise von dem diesbezüglichen Vorreiter Toyota erwerben.

Der FSI verfügt über die identische Karosserie in Leichtbauweise wie der 3-Liter Lupo, das heißt ein Großteil der Karosserie ist aus Alu und damit bringt er ein Gewicht von 901 kg auf die Waage. Der Motor des FSI läuft leise, harmonisch und kräftig.

Gewöhnungsbedürftig ist die 5-Gang-Schaltung ohne Kupplungspedal, die ebenfalls aus dem 3-Liter Lupo stammt. Der Fahrkomfort ist überdurchschnittlich gut für seine Klasse, nur den angegebenen Verbrauch von 4,9 Litern erreicht man in der Praxis nicht.


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WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, PS, Aluminium
Quelle: www2.kurier.at

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