15.07.01 13:43 Uhr
 37
 

Silicon Valley - Dank Dot-Com-Sterben hohe Arbeitslosigkeit

Die Dot-Coms befinden sich derzeit in einer Krise - wie schon mehrfach berichtet melden immer mehr IT-Firmen Insolvenzen an, Arbeitsplätze fallen weg - sogar andere Branchen sind durch die Krise betroffen.

Davon bleibt auch Silicon Valley nicht verschont - dort wurde nun die höchste Arbeitslosenrate seit sechs Jahren verzeichnet: 4,2 % der Erwerbstätigen in dieser Region haben keinen Job.

Noch liegt Silicon Valley unter dem Durchschnitt der USA (4,5%) und dem Bundesstaat Kalifornien (5,1%).


WebReporter: Shutt
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Arbeit, Arbeitslosigkeit, Dank, Sterben, Silikon, Valley
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast
Medienmogul Rupert Murdoch will Facebook für Newsinhalte bezahlen lassen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umsiedlung aus Nordafrika verzögert sich - Grüne üben Kritik
Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Maite Kelly verschüttet bei merkwürdigem Barauftritt Bier auf Boden und Gäste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?