14.07.01 12:36 Uhr
 12
 

Wolfgang Thierse erhält Auszeichnung

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse ist in Stuttgart mit dem Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet worden. Der SPD-Politiker wurde für sein nachdrückliches Engagement für die Demokratie als Staats- und als Lebensform geehrt.

Der diesjährige Preis steht unter dem Motto 'Neue Bündnisse für unsere Demokratie'. Unter den Preisträgern waren in den letzten Jahren auch Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt und der ehemalige Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mrille
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Politik, Auszeichnung, Wolfgang Thierse
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?