13.07.01 21:25 Uhr
 18
 

Berühmtes Bach-Haus - Wieder ein Teil weniger

In Eisenach steht das berühmte Bach-Haus. Ursprünglich wurde angenommen, dass Johann Sebastian Bach dort geboren wurde. Dies stellte sich zwar später als falsch heraus, dennoch wurde das Haus ein berühmtes Denkmal.

Nun wird ein weiterer Teil des Hauses abgerissen, denn eine Renovierung ist mit 65.000 DM zu teuer. Bestand das Haus am Anfang noch aus drei Teilen, so wird es dann nur noch aus einem bestehen. Dieser allerdings wird restauriert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haus, Teil, Bach
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?