13.07.01 21:25 Uhr
 18
 

Berühmtes Bach-Haus - Wieder ein Teil weniger

In Eisenach steht das berühmte Bach-Haus. Ursprünglich wurde angenommen, dass Johann Sebastian Bach dort geboren wurde. Dies stellte sich zwar später als falsch heraus, dennoch wurde das Haus ein berühmtes Denkmal.

Nun wird ein weiterer Teil des Hauses abgerissen, denn eine Renovierung ist mit 65.000 DM zu teuer. Bestand das Haus am Anfang noch aus drei Teilen, so wird es dann nur noch aus einem bestehen. Dieser allerdings wird restauriert.


WebReporter: BlueBeat
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haus, Teil, Bach
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?