13.07.01 17:52 Uhr
 16
 

Zum 80. Geburtstag von Beuys - Ausstellung seiner Briefe und Gedichte

Joseph Beuys wäre nun 80 Jahre geworden und ihm zu Ehren hat das Heinrich-Heine-Institut aus Düsseldorf eine besondere Ausstellung auf die Beine gestellt.

Sie zeigen ungefähr 100 Schriftstücke, die zum Teil noch nie veröffentlicht wurden. Es sind Briefe, Gedichte und Rede-Entwürfe, daneben auch noch einige Plakate.

Die Ausstellung soll dem Besucher zeigen, wie sich Beuys mit Sprache beschäftigte.

Die Tore werden am Sonntag geöffnet und die Schriftstücke können noch bis zum 9. September studiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Geburt, Geburtstag, Brief, Gedicht, Joseph Beuys
Quelle: www.berlinonline.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?