13.07.01 13:57 Uhr
 63
 

Jörg Haider kündigt Vertrag mit Rettungsdienst "Rotes Kreuz"

Nach einem Unfall am Sonntagnachmittag, ist ein ÖAMTC Rettungshubschrauber angefordert worden. Kurz vor der Landung wurde er abbestellt, die Verunglückten mussten 40 min auf den Rot-Kreuz-Hubschrauber warten.

Jörg Haider hat nach diesem Streitfall den Vertrag mit dem Rotem Kreuz gekündigt.
Ab sofort werden die Einsätze über die Landesalarm- und Warnzentrale abgewickelt. Das Rote Kreuz war bis jetzt für die Hubschraubereinteilung zuständig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Brad P.
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Vertrag, Rettung, Kreuz, Jörg Haider, Rettungsdienst
Quelle: kaernten.orf.at


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?