12.07.01 06:37 Uhr
 149
 

Alternative Methode gegen Nackenschmerzen

Ein Arzt aus München fand heraus, dass eine Akkupunktur bei chronischen Nackenschmerzen mehr bringt als, als eine herkömmliche Massage-Behandlung.

Es wurden 177 Patienten Patienten teils mit einer Massage, teils mit Akkupunkturnadeln behandelt. Einigen anderen wurde eine Laser-therapie mit einem normalen Laserpointer vorgegaukelt.

Bei mehr als 70% der Patienten wurde so eine Verbesserung erreicht. Dabei waren auch einige die mit dem Placebo-Effekt behandelt wurden. Die Mehrheit wurde durch die Akkupunktur erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: berti999
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alter, Alternative, Methode, Alternativ, Nacken
Quelle: www.menshealth.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000-Euro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?