11.07.01 22:51 Uhr
 36
 

Rettungsraumschiff für ISS getestet

Erfolgreich hat die NASA heute ein neues Rettungsraumschiff getestet. Der Test sei erfolgreich verlaufen. In 11.000 Metern Höhe hatte man das Raumschiff vom einem Transport-Flugzeug abgekoppelt. Das Raumschiff flog dann sicher zur Erde zurück.

Das Miniraumschiff ist für die ISS gedacht. Allerdings steht noch nicht fest, ob es zum Einsatz kommen wird, da die US-Regierung den Etat drastisch gekürzt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: eseppelt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rettung, ISS
Quelle: www.volksstimme.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"
Neuseeland: Premier John Key tritt überraschend zurück - "Mein Tank ist leer"
Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?