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Konkurrenz platt gemacht - jetzt wird es vom Markt genommen

Heute musste die vom norwegischen Verleger Schibsted publizierte und in Köln gratis vertriebene Tageszeitung '20 Minuten' aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden (SN berichtete). Nun werden auch die beiden Konkurrenzprodukte eingestellt.

'20 Minuten' wollte sich ausschließlich durch Anzeigen finanzieren. Zwei andere Verleger gingen jedoch gegen Schibsted vor, indem sie Konkurrenzprodukte mit gleichem Konzept auf den Markt warfen. Drei Gratiszeitungen umwarben den Anzeigenmarkt.

Nach der Aufgabe der Norweger haben die Verlagshäuser Neven DuMont ('Express', 'Kölner Stadt-Anzeiger') sowie Springer ihr Ziel erreicht. Zudem ist noch eine Klage von DuMont gegen Schibsted vor dem BGH anhängig.


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WebReporter: vivan
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Konkurrenz
Quelle: www.jen-nyelvers.de

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