10.07.01 19:12 Uhr
 1.360
 

Vision aus der Werbung wird Wirklichkeit

Wissenschaftler entwickeln jetzt eine Brille, die in der Lage ist, mit einem Laptop graphische Darstellungen oder Bilder in das Blickfeld zu implementieren.

Die Brille hat zwei kleine Monitore, eine Kamera und ist in der Lage, das Sichtfeld virtuell zu erweitern. Sie soll vorwiegend im Wartungsbereich ihren Haupteinsatz finden, aber die Wissenschaftler zeigen auch andere Verwendungsmöglichkeiten auf.

So soll es zum Beispiel möglich sein, geplante oder zerstörte Gebäude in die Landschaft zu setzen, oder man kann sich zur Arbeit Grafiken, Tabellen usw. mit ins Blickfeld holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lt.Cmdr.Lee
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Werbung, Wirklichkeit
Quelle: www.pmmagazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orcas können den Großteil ihres Lebens keinen Nachwuchs bekommen
Digitalisiert: Der Nachlass Alexander von Humboldt ist online zugänglich
Australien: Erstmals konnten lebende Rote Seedrachen gefilmt werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fans emoört: "3 Doors Down" spielen bei Donald Trumps Amtseinführung
Kirgisien: Flugzeugabsturz - mindestens 35 Tote
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?