10.07.01 12:48 Uhr
 9
 

BMW: H1/2001 mit neuen Absatzrekord

Der Münchner Automobilhersteller BMW kann zufrieden auf das erste Halbjahr/2001 zurückschauen. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass man diesem Zeitraum mit einem neuen Absatzrekord für Automobile und Motorräder abgeschlossen habe.

Insgesamt seien in diesem Zeitraum rund 459.800 Automobile an Kunden ausgeliefert worden. Das entspricht einer Steigerung von gut neun Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Absatzerfolg spiegele, so das Unternehmen weiter, die hohe Akzeptanz der BMW Automobile auf allen wesentlichen Weltmärkten wider. Auch auf Märkten, wo dieKonjunkturerwartungen eher gedämpft sind, weist BMW positive Werte auf.

So können die Münchner auf dem insgesamt nach wie vor rückläufigen deutschen Gesamtmarkt (minus 3,7 Prozent) mit 130.400 verkauften Einheiten (plus ein Prozent gegenüber Vorjahr) seinen Marktanteil weiter steigern.Auch in Westeuropa (ohne Deutschland) wurden per Juni 151.700 Automobile abgesetzt, was einer Steigerung von 5,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. In den USA verzeichnete BMW einen Absatzzuwachs von knapp 21 Prozent auf rund 107 300 Fahrzeuge. Hohe Zuwachse erzielte BMW auch auf den afrikanischen und asiatischen Markten Hier lagen die Steigerungsraten bei durchschnittlich rund 20 Prozent über Vorjahr


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: BMW, 2001, Absatz
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?