10.07.01 10:31 Uhr
 12
 

TV-Sender leiden durch sinkende Werbeeinnahmen

Die Fernsehsender in Deutschland haben unter den geringeren Investitionen für Werbung im ersten Halbjahr 2001 zu leiden. So erzielte die ARD 18 Prozent weniger Umsatz. Auch Sat.1 und TM3 mussten große Einbußen hinnehmen.

Andere Sender, wie RTL, RTL2 und SuperRTL konnten jedoch bei ihren Werbeeinnahmen zulegen. Auch ProSieben konnte den Umsatz steigern. RTL ist dabei eindeutig Sieger: sie steigerten sich um 91 Millionen DM auf 2,134 Milliarden.

Mittlerweile scheint sich jedoch die Situation auf dem Werbemarkt wieder entspannt zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Larf
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: TV, Sender
Quelle: www.nrz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?