09.07.01 19:42 Uhr
 2
 

Kraft: Aktienkurs nach IPO stabil

Kraft Foods, der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller, ist vor rund einem Monat an die Börse gegangen. Insgesamt hatte Kraft 280 Mio. Aktien zu einem Preis von 31 Dollar platziert, wodurch das Unternehmen knapp 9 Mrd. Dollar in die Kassen bekam.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde damals der Ausgabekurs am oberen Ende der Preisspanne gewählt. Die Emission war 7-8 mal überzeichnet.

Aktuell liegt der Kurs bei 30,50 Dollar. Im Vergleich zum restlichen Markt hat sich die Aktie der ehemaligen Philip Morris Tochtergesellschaft also gut geschlagen.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktie, Kraft, Aktienkurs, IPO
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?