09.07.01 17:47 Uhr
 13
 

Längster Kirschenstrudel bringt Eintrag in das "Guiness Buch"

Am letzten Wochenende, genau am 07.07. 2001, wurde in Purbach ein neuer Weltrekord aufgestellt.


Der Kirschenstrudel hatte eine Länge von 125 Metern.
Gebraucht wurden mehr als 200 Kilo Kirschen die von 70 Purbacherinnen verbacken wurden.

Nur vier Stunden dauerte es, bis das letzte Stückchen verkauft war. Der Erlös dient zur Verschönerung der Stadt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: schauri
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Buch, Guinness-Buch der Rekorde, Eintrag, Kirsche
Quelle: www.pressetext.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?