09.07.01 08:42 Uhr
 52
 

Auch die Quadriga auf dem Brandenburger Tor ist sanierungsreif

Das Brandenburger Tor wird zur Zeit renoviert, und Spezialisten stellten im Zuge ihrer Arbeit nun fest, dass auch die Quadriga schon wieder sanierungsbedürftig ist: Kostenpunkt dafür ca. 500.000 DM.

Sie wurde erst Anfang der 90er-Jahre renoviert, aber es wurde gepfuscht. Das Kupfer hat dunkle Stellen, weil die Schweißarbeiten falsch ausgeführt wurden. Die Sattel der Pferde weisen Löcher auf und die Quadriga wurde beschmiert.

Sie ist auch nicht besonders standsicher. Die 'Stiftung Denkmalschutz' glaubt aber, dass sie das zusätzliche Geld durch Sponsoren ebenso aufbringen wird wie die bisher aufgetriebenen 4,9 Mio. DM für die Sanierung des Brandenburger Tores.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Brand, Brandenburg, Tor, Brandenburger Tor
Quelle: morgenpost.berlin1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Anschlag in St. Petersburg wird das Brandenburger Tor nicht angestrahlt
"Identitäre Bewegung" besetzt das Brandenburger Tor
Attentate in Brüssel: Brandenburger Tor wird in belgischen Farben angeleuchtet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Anschlag in St. Petersburg wird das Brandenburger Tor nicht angestrahlt
"Identitäre Bewegung" besetzt das Brandenburger Tor
Attentate in Brüssel: Brandenburger Tor wird in belgischen Farben angeleuchtet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?