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eJay: Sondereinflüsse belasten Ergebnis

In einer heutigen ad-hoc Mitteilung gab die eJay AG bekannt, dass man im zweiten Quartal des Jahres die Umsatz- und Ergebnisziele nicht erreichen wird. Wie das Unternehmen demnach bekannt gab, wird der Umsatz zwar über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres liegen, die Planerwartungen werden jedoch in Umsatz und Ergebnis verfehlt.

eJay begründet diese Entwicklung zum einen mit dem schwachen werbefinanzierten Teil des Bereichs Online-Services. Durch entsprechende Kostensenkungsmaßnahmen wurde der Fixkostenblock reduziert und Einsparungen in Höhe von insgesamt rund drei Mio. Euro für das zweite Halbjahr erzielt.

Als weiteren Grund führt eJay die Entwicklung im Vertriebsbereich an. Die Vertriebseffizienz soll nun durch eine Verbesserung der externenVertriebsorganisation deutlich gesteigert werden.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ergebnis, Sonde
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