08.07.01 16:48 Uhr
 40
 

Auf Kölns Straßen lautet das Motto: "Männer-Bräute - traut euch heute"

Heute findet wieder mal der Christopher-Street-Day in Köln statt. Es fahren sogar mehr Wagen - 120 an der Zahl - als vor 14 Tagen in Berlin (80 Stck.).

Das Hauptanliegen dieser Demonstration ist die noch immer fehlende Anerkennung von Schwulen und Lesben.
3 Bundesländer hatten vor kurzem über eine einstweilige Anordnung den Antrag gestellt, den Start der 'Homo-Ehe' zu verschieben.

Aber der Christopher-Street-Day selber ist 1969 das erste Mal ins Leben gerufen worden, als es schweren Unruhen gegeben hatte. Die Polizei hatte eine Razzia in einem Schwulenlokal durchgeführt.


WebReporter: Platinumgirl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Straße, Motto
Quelle: www.n-tv.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?