07.07.01 20:36 Uhr
 14
 

Neue Richtlinien für Gen-Nahrungsmittel von den Vereinten Nationen

Neue Nahrungsmittel die auf den Markt kommen, müssen nun vorher von den Regierungen getestet und bei entsprechender Erfüllung der geforderten Kriterien zugelassen werden.

Vor allem Nahrung, die Allergien auslösen können, sollen besonders gekennzeichnet werden. Allerdings konnte man noch keine Einigung erzielen, ob generell genmanipulierte Nahrungsmittel gekennzeichnet werden sollen.

Die Richtlinien werden von einer Arbeitsgruppe erstellt. Diese hat aber 2 Jahre Zeit dazu, da dann er die nächste entsprechende Sitzung statt findet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Platinumgirl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nation, Verein, Gen, Nahrung, Nahrungsmittel, Richtlinie
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

La Réunion: Surfer von Hai zerfleischt
Japan: Zoo tötet Affen, weil sie Gene einer "invasiven fremden Art" tragen
Barcelona: Polizei stoppt unter Drogen stehenden Lkw-Fahrer mit Schüssen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?