06.07.01 10:53 Uhr
 126
 

BMW X5 Le Mans: ein Supersportwagen

Hans Joachim Stuck führte auf dem Nürburgring Testfahrten mit dem Experimetierfahrzeug BMW X5 Le Mans durch. Der X5 wird von einem über 700 PS starken V12 Motor angetrieben, der vor zwei Jahren beim 24 Stunden Rennen in Le Mans eingesetzt wurde.

Auf der Geraden der Nordschleife erreichte das Fahrzeug die Spitzengeschwindigkeit von 311 km/h, die Rundenzeit betrug 7:49,92 Min.
Möglich war dies auch durch eine tiefergelegte Karosserie. Innen gibt's Alulook und Sportsitze.

Ob das Fahrzeug mal in Serie geht ist fraglich, die BMW Techniker wollte nur mal probieren, was mit dem X5 technisch möglich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madjak
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Supersportwagen, BMW X5
Quelle: www.autouniversum.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?