05.07.01 22:06 Uhr
 2.754
 

Jetzt wird es richtig bitter für Microsoft: Das Rätsel der DoS-Attacke

Ein sehr informatives Gespräch fand zwischen angeblich perfekt ausgebildeten Technikern von Microsoft und Steve Gibson von der Webseite grc.com statt. Man unterhielt sich unter anderem über die Sicherheit im Internet und verschiedene Expertenthemen.

Anlaß des Telefonats war ein DoS-Angriff auf die Webseite von Gibson. Er wollte sich nun über die Attacke mit den 'echten Fachleuten' unterhalten. Doch mit Verwunderung und einem mulmigen Schaudern auf dem Rücken wurde er mehr als überrascht.

Bei der Diskussion mit den Profis über Windows XP und das enthaltene Raw Socket Support stellte er sehr schnell fest, dass seine Gesprächsparter überhaupt keine Ahnung hatten. 'I learned that Microsoft's developers have no understanding of security.'


WebReporter: Flyrox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Attacke, Rätsel, Attac
Quelle: www.symlink.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?