04.07.01 22:37 Uhr
 767
 

Ein Zeichen für die gesamte Menschheit - Der Mond bekommt Domain

Das amerikanische Domain-Vergabe-Unternehmen IQ US hat bei der ICANN einen speziellen Domainnamen beantragt, der den Mond als 'Land' kennzeichnen soll. Die Endung könnte '.mo' bzw. '.luna' lauten. Festlegen wollte man sich jedoch noch nicht.

Auch George Bush wurde über das Vorhaben informiert. Laut Expertenmeinung muss die MA diesen Antrag zustimmen.

Schon in spätestens zwanzig Jahren soll der Mond für touristische Vorhaben genutzt werden. Auch an einen Abbau von Rohstoffen wird schon gedacht. Um so wichtiger sei es, diesen Antrag durchzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: martinsabutsch
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mensch, Mond, Domain, Zeichen, Menschheit
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Wie Wilde: Ein erst 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt...
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?