04.07.01 22:37 Uhr
 767
 

Ein Zeichen für die gesamte Menschheit - Der Mond bekommt Domain

Das amerikanische Domain-Vergabe-Unternehmen IQ US hat bei der ICANN einen speziellen Domainnamen beantragt, der den Mond als 'Land' kennzeichnen soll. Die Endung könnte '.mo' bzw. '.luna' lauten. Festlegen wollte man sich jedoch noch nicht.

Auch George Bush wurde über das Vorhaben informiert. Laut Expertenmeinung muss die MA diesen Antrag zustimmen.

Schon in spätestens zwanzig Jahren soll der Mond für touristische Vorhaben genutzt werden. Auch an einen Abbau von Rohstoffen wird schon gedacht. Um so wichtiger sei es, diesen Antrag durchzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: martinsabutsch
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mensch, Mond, Domain, Zeichen, Menschheit
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden
Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europapark Rust: Miss Germany 2017 kommt aus Sachsen
USA: Telefon von Adolf Hitler wurde für 243.000 Dollar versteigert
Lindsay Lohan fordert Rückhalt für Donald Trump: "Er ist der Präsident"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?