04.07.01 13:41 Uhr
 171
 

Noch mehr Power für die Corvette

An Kraftmangel hat die Corvette Z 06 eigentlich noch nie gelitten, denn mit 385 PS hatte sie schon immer genug Druck. Trotzdem sponsorte Chevrolet seiner Corvette für das neue Modelljahr 20 PS mehr.

405 PS leistet der V8 nun und das ganze aus 5,8 Litern Hubraum. Erreicht wurde diese Leistungssteigerung über eine neue Nockenwelle, sowie ein gändertes Ansaug- und Auspuffsystem.

Diese Leistungssteigerung ermöglicht der Corvette nun einen Spurt von 0 auf 60mph (96kmh), in 3,9 Sekunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RobertEVEX
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Power, Corvette
Quelle: www.motor-presse-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?