04.07.01 09:58 Uhr
 0
 

Hornblower Fischer Tagestip: Eckert & Ziegler

Eckert & Ziegler (EUZ NM WKN 565970) haben wir jüngst unter technischen Aspekten zum Kauf empfohlen.

Doch auch längerfristig unter fundamentalen Ansichten erwarten wir eine Outperformance gegenüber dem NeuenMarkt. Das Medizintechnikunternehmen hat sich auf die Herstellung von schwach radioaktiven Strahlenquellenzur Behandlung von Krebs- und Herzleiden spezialisiert. Derartige Strahlen werden auch für wissenschaftliche Messgeräte verwendet. Im ersten Quartal 2001 konnte das Medizintechnikunternehmen den Umsatz um 70% auf7,2 Mio. Euro steigern. Das EBIT lag mit 0,574 Mio. Euro 15% über dem Vorjahresniveau. Für das Geschäftsjahrerwartet Eckert & Ziegler einen Umsatz von knapp 30 Mio. Euro und ein EBIT von rund 6 Mio. Euro.

In jüngsterZeit konnte die Gesellschaft aber noch drei Großaufträge im Volumen von zusammen rund 15 Mio. Euro an Landziehen. Der am Dienstag gemeldete Auftrag im Volumen von 5 Mio. Euro wurde von General Electric MedicalSystems vergeben. Das Unternehmen hat die kalifornische Isotope Products Laboratories (IPL), ein 100%igesTochterunternehmen der Eckert & Ziegler AG, zum Erstausrüster für nuklearmedizinische Strahlenquellen gewählt.Die neuen Großaufträge sollten sich bereits im zweiten Halbjahr positiv auf die Umsatz- und Gewinndynamikauswirken. Mit einem KGV für2002 von 30 weist der Wert eine moderate Bewertung auf. Kaufen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fisch, Fischer
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?