03.07.01 22:35 Uhr
 24
 

Autor Mordecai Richler ist tot

In der Nacht zum Dienstag verstarb Mordecai Richler. Dies gab sein Verlag heute bekannt. Der bekannte kanadische Autor mit russisch-jüdischem Ursprung litt schwer an Krebs und wurde 70 Jahre alt.

Richler war für seine vielen Kurzgeschichten bekannt, desweiteren schrieb er zehn Romane. Zu seinen bekanntesten Werken zählen 'Barney's Version' und 'Solomon Gursky was here'. Letzterer war sogar in Deutschland äußerst populär.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mischa1
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Autor
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II zeigt Bundeswehr-Webserie "Die Rekruten" nun doch nicht
Fußball: Cristiano Ronaldo nach Sperre - "Man wird mich niemals zu Fall bringen"
München: Obdachloser erstreitet sich vor Gericht Recht auf Unterkunft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?