03.07.01 11:03 Uhr
 2
 

Deutsche Post: Ausgliederung der Wertlogistik

Die Deutsche Post setzt auf Verschlankung im Unternehmensbereich Express. Der Konzern gab bekannt, dass die Deutsche Post Wert Logistik GmbH, ein Tochterunternehmen des Konzerns zum 01.07.2001 die Gesellschafteranteile und die Tätigkeiten auf die Securicor Gruppe übertragen hat.

Die Securicor Gruppe sei bereits langjähriger Partner der Deutschen Post in Großbritannien und Irland und des weiteren ein wichtiger Baustein im europäischen Netzwerk von Euro Express.

Auch in Deutschland wurde die Securicor Geld- und Wertdienste GmbH bereits in weiten Bereichen als Netzwerkpartner für hochwertige Sendungen der Deutschen Post Wert Logistik eingesetzt. Durch die vollständige Übertragung der operativen Dienstleistungen an starke Partner im Markt soll der Unternehmensbereich Express, so das Unternehmen in seiner Presseerklärung, noch effektiver gestaltet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Post, Deutsche Post, Ausgliederung
  Den kompletten Artikel findest du hier!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?