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ebookers.com mit Outsourcing-Initiativen in Indien

Die ebookers.com Plc, ein führendes europäisches Online-Reisebüro, meldet drei Initiativen, mit denen Kosten gesenkt und nicht zu den zentralen Aufgaben gehörende Funktionen aus dem Back- und Middle-Office-Bereich nach Indien ausgelagert werden sollen. Dabei soll der Cashflow-Breakeven im vierten Quartal 2001 oder im ersten Quartal 2002 erreicht werden.

Zunächst hat ebookers eine Vereinbarung mit einem Callcenter-Dienstleister in Bangalore (Indien) unterzeichnet. Ab Mitte Juli wird sich ein spezielles Callcenter der in Spitzenzeiten und nachts eingehenden Anrufe und E-Mails mit Kundenwünschen annehmen. Für den Anfang wird der Kundendienst mit 50 Mitarbeitern besetzt sein.

Zudem hat ebookers in Delhi eine eigene Infrastruktur aufgebaut, die sich mit den nicht zum Kernbereich gehörenden Back- und Middle-Office-Funktionen befasst, dazu gehören Web-Chat, Kundenbetreuungs-E-Mails, Buchhaltung und Dateneingabe.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Indien, Initiative
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