02.07.01 10:56 Uhr
 3
 

ebookers.com mit Outsourcing-Initiativen in Indien

Die ebookers.com Plc, ein führendes europäisches Online-Reisebüro, meldet drei Initiativen, mit denen Kosten gesenkt und nicht zu den zentralen Aufgaben gehörende Funktionen aus dem Back- und Middle-Office-Bereich nach Indien ausgelagert werden sollen. Dabei soll der Cashflow-Breakeven im vierten Quartal 2001 oder im ersten Quartal 2002 erreicht werden.

Zunächst hat ebookers eine Vereinbarung mit einem Callcenter-Dienstleister in Bangalore (Indien) unterzeichnet. Ab Mitte Juli wird sich ein spezielles Callcenter der in Spitzenzeiten und nachts eingehenden Anrufe und E-Mails mit Kundenwünschen annehmen. Für den Anfang wird der Kundendienst mit 50 Mitarbeitern besetzt sein.

Zudem hat ebookers in Delhi eine eigene Infrastruktur aufgebaut, die sich mit den nicht zum Kernbereich gehörenden Back- und Middle-Office-Funktionen befasst, dazu gehören Web-Chat, Kundenbetreuungs-E-Mails, Buchhaltung und Dateneingabe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Indien, Initiative
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?