01.07.01 22:10 Uhr
 1.162
 

Krieg im Netz: Deutschland bereitet sich auf den Cyberwar vor

Die deutsche Regierung bereitet sich auf den Cyberwar vor. Das berichtete das Mitglied des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Winfried Nachtwei. Wie das geplante Papier aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Schon im März sollten die Szenarien des Cyberwars durchgespielt werden. Auch das Netz der Banken wurde schon auf Sicherheitslücken überprüft. Die Ergebnisse werden in dem Papier über den Cyberwar erscheinen.

Veröffentlicht wird das Papier allerdings nicht vor dem Spätherbst in diesem Jahr.


WebReporter: Hoernchen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Krieg, Netz, Cyber
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?