01.07.01 22:10 Uhr
 1.162
 

Krieg im Netz: Deutschland bereitet sich auf den Cyberwar vor

Die deutsche Regierung bereitet sich auf den Cyberwar vor. Das berichtete das Mitglied des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Winfried Nachtwei. Wie das geplante Papier aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Schon im März sollten die Szenarien des Cyberwars durchgespielt werden. Auch das Netz der Banken wurde schon auf Sicherheitslücken überprüft. Die Ergebnisse werden in dem Papier über den Cyberwar erscheinen.

Veröffentlicht wird das Papier allerdings nicht vor dem Spätherbst in diesem Jahr.


WebReporter: Hoernchen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Krieg, Netz, Cyber
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schlächter vom Balkan": UN verurteilt Ratko Mladic zu lebenslanger Haft
"System Of A Down"-Musiker "sehr traurig" über Tod von Killer Charles Mandon
Auch Turn-Olympiasiegerin Gabrielle Douglas von Team-Arzt sexuell missbraucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?