01.07.01 22:10 Uhr
 1.162
 

Krieg im Netz: Deutschland bereitet sich auf den Cyberwar vor

Die deutsche Regierung bereitet sich auf den Cyberwar vor. Das berichtete das Mitglied des Verteidigungsausschusses des Bundestages, Winfried Nachtwei. Wie das geplante Papier aussehen soll, ist noch nicht bekannt.

Schon im März sollten die Szenarien des Cyberwars durchgespielt werden. Auch das Netz der Banken wurde schon auf Sicherheitslücken überprüft. Die Ergebnisse werden in dem Papier über den Cyberwar erscheinen.

Veröffentlicht wird das Papier allerdings nicht vor dem Spätherbst in diesem Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoernchen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Krieg, Netz, Cyber
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Verfassungsgerichtsurteil: AKW-Betreiber haben Recht auf Entschädigung
Polizist droht Strafe: Kanzlerin auf AfD-Veranstaltung "kriminell" genannt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?