30.06.01 15:27 Uhr
 17
 

Herb Ritts: Star-Retrospektive gastiert in Düsseldorf

Er porträtierte Weltstars wie Tina Turner, Madonna oder Jack Nicholson. Die hundert bekanntesten Bilder des Starfotografen Herb Ritts sind bis zum 7. Oktober auf der gleichnamigen Retrospektive in Düsseldorf zu bewundern.

Einen geradezu kometenhaften Aufstieg erlebte der 49-jährige Ritts 1978, als er Richard Gere fotografierte. Nachdem er seiner Karriere mit Mode- und Werbefotos begann, legte er den Schwerpunkt seiner Arbeit schließlich auf die Fotografie Prominenter.

Weitere Bekannte Werke Ritts sind seine Aktfotos, wobei er das Geschlecht seiner Modells häufig offen ließ.
Nachdem die Ausstellung in Rom und Mailand zu Ende, ging wird sie nun in Düsseldorf im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft fortgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lysana
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Star, Düsseldorf, Retro, Retrospektive
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?