30.06.01 11:27 Uhr
 10
 

Peter Alexander feiert heute seinen 75. Geburtstag

Der Wiener wollte schon früh auf die Opernbühne. Nach Kriegsgefangenschaft und Medizinstudium, nahm er Schauspielunterricht und begann seine Karriere mit Rollen in Lustspielen und Operetten in Wien.

Peter Alexander, der in den 50er- und 60er-Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger und Schauspieler wurde, hatte sich 1996 vom Fernsehen zurückgezogen. Er hatte mehrere hundert Fernsehshows gestaltet.

Dem heutigen Fernsehen gibt Peter Alexander schlechte Noten. Insbesondere das Niveau sei sehr gesunken. Deshalb könne er sich seine Rückkehr nicht vorstellen. Im ORF werden demnächst einige alte Filme gezeigt. Ob es noch eine Gala gibt, wird geprüft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: härrie
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: www.news.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?