30.06.01 11:27 Uhr
 10
 

Peter Alexander feiert heute seinen 75. Geburtstag

Der Wiener wollte schon früh auf die Opernbühne. Nach Kriegsgefangenschaft und Medizinstudium, nahm er Schauspielunterricht und begann seine Karriere mit Rollen in Lustspielen und Operetten in Wien.

Peter Alexander, der in den 50er- und 60er-Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger und Schauspieler wurde, hatte sich 1996 vom Fernsehen zurückgezogen. Er hatte mehrere hundert Fernsehshows gestaltet.

Dem heutigen Fernsehen gibt Peter Alexander schlechte Noten. Insbesondere das Niveau sei sehr gesunken. Deshalb könne er sich seine Rückkehr nicht vorstellen. Im ORF werden demnächst einige alte Filme gezeigt. Ob es noch eine Gala gibt, wird geprüft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: härrie
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: www.news.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gene Simmons zieht Markenrechtsantrag auf Heavy-Metal-Handzeichen zurück
65. Geburtstag: "Bild" verteilt 41 Millionen Gratis-Zeitungen an alle Haushalte
Prinz Harry überrascht mit Aussage: "Von uns will keiner auf den Thron"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: AfD nimmt Pegida-nahen Kandidaten mit NSU-Kontakten aus dem Rennen
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
VW-Abgasaffäre: Weltweite Fahndung nach Managern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?