29.06.01 22:14 Uhr
 12
 

Umstritten: Yahoo mit Regionalwerbung

Das amerikanische Internetportal Yahoo hat vor, an Hand der IP-Adressen den Nutzer bis in seine Stadt zurückzuverfolgen. So soll Werbung, welche auf die Region des Nutzer abgestimmt ist, eingeblendet werden können.

Dazu möchte Yahoo auf eigenen Werbe-Servern eine Software namens 'EdgeScape' installieren, die dann die Idee verwirklichen soll.

Die Idee ist allerdings umstritten, da mit der IP-Nummer nur der Provider, nicht aber der Surfer geortet werden kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Peter Thomassen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Yahoo, Region
Quelle: www.computerchannel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home: iRobot plant, "detaillierte Karten" der Kundenwohnungen zu verkaufen
Microsoft stellt klar: Design-Software "Paint" stirbt doch nicht
Adobe will kritisierte Multimedia-Software "Flash" 2020 einstellen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?