28.06.01 11:19 Uhr
 28
 

Zugang zum ehemaligem KZ Dachau soll neu gestaltet werden

Der historische Zugang des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau, das Jourhaus soll neu gestaltet werden.


Sollte es finanzielle Engpässe geben, will man den Parkplatz an der nordwestlichen Ecke mit einem neuem Ausgang versehen. Das wäre eine preiswertere Lösung. Eine gute Zufahrt würde bereits die Theodor Heuss Straße bieten, entlang den SS-Villen.

Wenn noch ein zweiter Parkplatz gebaut werden würde, will man noch eine Verbindung zwischen den beiden Parkplätzen schaffen, wobei aber die Anwohner Widerstand leisten könnten.


ANZEIGE  
WebReporter: Ich_will_nur...FUN
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Zugang, KZ, Dachau
Quelle: www2.merkur-online.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?