27.06.01 15:11 Uhr
 10
 

Ehemaliger Chefdirigent des Sinfonieorchesters, Ernest Bour, ist tot

Ernest Bour ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Ernest Bour wurde bekannt als Chefdirigent des Sinfonieorchesters des Südwestfunks Baden-Baden. Diesen leitete er 16 Jahre lang, bis er 1979 seinen Platz räumte.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Lebens widmete er den Donaueschinger Musiktage, wo er nicht weniger als 55 Uraufführungen leitete.

Vor seinem Engagement bei dem Sinfonieorchesters leitete er in Straßburg das Orchester des Konservatorium und später die dort ansässige Oper.


WebReporter: Emmitt
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht
Riesiger Propfen in Kanalisation: Londoner Stadtmuseum möchte "Fettberg" kaufen
Katholiken: Ehe-Annullierungen steigen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herr Altmaier (CDU - Kanzleramtschef) empfiehlt statt AFD besser nicht zu wählen
Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema
Sport1: Oliver Pochers "Fantalk" nach nur einer Sendung eingestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?