27.06.01 15:11 Uhr
 10
 

Ehemaliger Chefdirigent des Sinfonieorchesters, Ernest Bour, ist tot

Ernest Bour ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Ernest Bour wurde bekannt als Chefdirigent des Sinfonieorchesters des Südwestfunks Baden-Baden. Diesen leitete er 16 Jahre lang, bis er 1979 seinen Platz räumte.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Lebens widmete er den Donaueschinger Musiktage, wo er nicht weniger als 55 Uraufführungen leitete.

Vor seinem Engagement bei dem Sinfonieorchesters leitete er in Straßburg das Orchester des Konservatorium und später die dort ansässige Oper.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Emmitt
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?