26.06.01 14:58 Uhr
 31
 

Die längste Wäscheleine der Welt

Nach langer Planung und zentnerweise aufgehängter Wäsche ist es jetzt amtlich: Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) hat die längste behangene Wäscheleine der Welt. Mit 1070 Metern Länge ist das einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde wert.

Kuriosestes Wäschestück auf dieser Leine war eine eigens für den Rekordversuch angefertigte Damenunterhose. Diese ist trotz ihrer Größe von über vier Quadratmetern mit Spitze, Rüschen und Zwickel ausgestattet.

Aber auch sonst war reichlich Wäsche vorhanden, um die Leine zu füllen, bevor diese unter notarieller Aufsicht vermessen wurde.
Die für diese Aktion gesammelte Wäsche wurde dem Malteser Hilfsdienst gespendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: IngH
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Wäsche
Quelle: www.intrinet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?