24.06.01 15:17 Uhr
 753
 

Die Tricks der Ärzte - Wie Ihre Kinder behandelt werden

Kinder sind immer eine besondere Herausforderung für die Ärzte, weshalb man sich Mittel hat einfallen lassen, womit man Kindern die Angst vor der Narkose nimmt.

So kann es schon mal sein, dass im OP Pilot gespielt wird und das Reiseziel der Kinder dann das Traumland ist.
Weshalb das alles? In Deutschland werden eine halbe Million Kinder im Jahr narkotisiert, weil sie z.B. operiert werden müssen.

Da die Ärzte den Kindern die traumatischen Erlebnisse im OP ersparen wollen, werden solche 'Behandlungen' durchgeführt. Der Arzt sollte daher auch ein guter Psychologe sein, denn er muss ebenfalls die Eltern informieren und ihnen die Nervosität nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mike_shinoda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arzt, Trick
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!