23.06.01 17:13 Uhr
 14
 

Alles Gute zum Geburtstag Billy Wilder

Einer der größten im Filmgeschäft, so kann man ihn ohne Übertreibung bezeichnen. Die Rede ist von Billy Wilder, der heute 95 Jahre alt wird. Damit hat er die meisten der berühmten Darsteller seiner Filme bei weiten überlebt.

Seit 20 Jahren hat er keinen Film mehr gedreht, trotzdem kennt noch fast jeder den ein oder anderen Streifen von ihm.
Allein auf dem Sektor der komischen Filme hat er mit 'Manche mögen's heiß' Meilensteine gesetzt.

Wilder war zuerst ein armer Reporter im Berlin der 20er Jahre. Die Ideen für seine Filme kamen aus dem echten Leben. In den 30ern schrieb er sein erstes Drehbuch. 1933 wanderte er nach Hollywood aus, wo er mit offenen Armen empfangen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"
Der Evangelische Kirchentag bezieht die AfD in das Miteinander-Reden ein
Ledige Autorin: Jane Austen soll Heiratsurkunden gefälscht haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Erdogan ist sich Konsequenzen bewusst bei Einführung der Todesstrafe
Kein Kölsch für Nazis und AfD Wähler in Köln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?