20.06.01 18:29 Uhr
 57
 

Unbekannte Dinosaurier gefunden

In New Mexiko wurden zwei bislang unbekannte Raubsaurier gefunden deren Alter auf rund 90 Millionen Jahre geschätzt wird. Der erste soll 1 Tonne gewogen haben, bis zu 6 Meter lang und 3 Meter groß gewesen sein.

Der zweite Dinosaurier wird der Gattung der Coeluriden zugeschrieben, wurde allerdings noch nicht benannt. Der Fund ist auch deshalb so interessant, da aus der mittleren Kreidezeit bisher nur wenige Dinosaurierfunde bekannt sind.

Die Forscher sind der Meinung, dass beide teilweise mit Federn besetzt waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meggert2000
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Dinosaurier
Quelle: www.morgenwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Beweisbilder gepostet: Carmen Geiss heiratete in Strapsen und Dessous
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?