20.06.01 15:29 Uhr
 25
 

Erfolgreiche Produkte durch Randgruppen

Wer sich bei der Verbesserung und Neuentwicklung seiner Produkte auf die Bedürfnisse von unzufriedenen Randgruppen festlegt, der hat bessere Erfolgsaussichten. Eindrucksvoller Beweis dieser Erkenntnis ist der allgemein beliebte Palm Pilot.

Dieser wurde für Personen entwickelt, die einen Organizer benötigten und nicht unbedingt ein sperriges Laptop mit sich rum tragen wollten. Durch die Abdeckung der Bedürfnisse dieser Randgruppe, wurde ein komplett neuer Markt begründet.

Es ist also grundsätzlich bei der Neu- und Weiterentwicklung zu beachten, ob es unzufriedene Minderheiten gibt. Durch das Abdecken derer Bedürfnisse erhält das Produkt einen Vorsprung am Markt, den kaum einer wieder gut machen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erfolg, Produkt
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Staples Deutschland leidet unter zunehmender Konkurrenz
ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
100-jähriger Mafiakiller nach 50 Jahren Haft entlassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?