20.06.01 15:29 Uhr
 25
 

Erfolgreiche Produkte durch Randgruppen

Wer sich bei der Verbesserung und Neuentwicklung seiner Produkte auf die Bedürfnisse von unzufriedenen Randgruppen festlegt, der hat bessere Erfolgsaussichten. Eindrucksvoller Beweis dieser Erkenntnis ist der allgemein beliebte Palm Pilot.

Dieser wurde für Personen entwickelt, die einen Organizer benötigten und nicht unbedingt ein sperriges Laptop mit sich rum tragen wollten. Durch die Abdeckung der Bedürfnisse dieser Randgruppe, wurde ein komplett neuer Markt begründet.

Es ist also grundsätzlich bei der Neu- und Weiterentwicklung zu beachten, ob es unzufriedene Minderheiten gibt. Durch das Abdecken derer Bedürfnisse erhält das Produkt einen Vorsprung am Markt, den kaum einer wieder gut machen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erfolg, Produkt
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt