15.06.01 12:41 Uhr
 28
 

Neuer Bischof für Fulda

Die 'Fuldaer Zeitung' berichtet heute, dass für den im letztem Jahr verstorbenen Erzbischof Dyba wahrscheinlich der bisherige Paderborner Weihbischof, H.J.Algermissen, als Nachfolger antreten wird.

Bislang ist dies aber noch nicht vom bischöflichen Vikariat bestätigt worden, Algermissen sei aber vom Domkapitel mehrheitlich als Nachfolger benannt worden.

Die Ernennung des neuen Bischofs wird in ca. 14 Tagen durch den Papst erfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: prinzeßchen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Neuer, Bischof, Fulda
Quelle: dpa.azm.zet.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?
Ex-CDU-Politikerin Erika Steinbach findet, "Heute Show" diffamiert die AfD
Red-Bull-Chef Mateschitz´ Faktencheck-Projekt trifft bei Medien auf Skepsis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Öffentliche Fahndung nach S-Bahnschläger
Dunkelziffer: Circa 5200 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht erfasst
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?