14.06.01 10:56 Uhr
 7
 

FTD: Kirch-Einstieg bei EM.TV vor dem Scheitern

Wie die Financial Times Deutschland berichtet, könnte der Einstieg der Kirch-Gruppe bei dem am Neuen Markt notierten Medienunternehmen EM.TV an einem Einspruch des Kartellamtes scheitern. Wie das Blatt weiter berichtet, könnten die Unternehmen zwar noch die Auflagen erfüllen, die Entscheidung des Amtes würde sich dabei aber weiter verzögern.

Nach Informationen der FTD besteht das Bundeskartellamt darauf, dass EM.TV bei einem Kirch-Einstieg seine Beteiligung an der Tele-München-Gruppe verkauft. Grund sind kartellrechtliche Bedenken zwischen Kirch und dem zweitgrößten Filmhändler Kloiber, welcher EM.TV einen 45 Prozent-Anteil an TMG verkauft hatte.

Die Aktien von EM.TV verloren gestern 3,2% auf 3,00 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: TV, EM, Einstieg, Scheitern
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?