13.06.01 13:22 Uhr
 36
 

Köln: Museen bald mit freiem Eintritt?

Londoner Verhältnisse in Köln: Museen mit freiem Eintritt. Das ist die Zukunft, wenn es nach dem Vorsitzenden der 'Freunde des Kölnischen Stadtmuseums' Brügelmann geht.

Brügelmann glaubt, die Besucherzahlen würden sich bei freiem Eintritt verdoppeln. Ein Blick an die Themse unterstützt seine Theorie: Als der freie Eintritt (wieder) eingeführt wurde, stiegen die Besucherzahlen der Londoner Museen sprunghaft an.

Doch gibt es auch Gegenbeispiele: In Berlin stiegen die Besucherzahlen, als man den Eintrittspreis für Museen verdoppelte. Der Glaube, was nichts kostet, sei nichts wert, ist nun mal stark verbreitet...


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Vicomte
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Köln, Museum, Eintritt
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?