13.06.01 12:49 Uhr
 50
 

Trikotwerbung: Soviel sind alle Bundesligavereine zusammen wert

In der kommenden Saison müssen die Trikotsponsoren der Bundesligavereine soviel wie noch nie auf den Tisch legen: 132,3 Millionen Mark sind alle Werbeschriftzüge zusammen wert, 2,5 Millionen Mark mehr als letzte Saison.

Krösus, natürlich, der FC Bayern München mit 16 Mio. DM (Opel), gefolgt Leverkusen (13,3 Mio. DM/ RWE-Avanza) und Schalke 04 und Borussia Dortmund (je 12 Mio., Victoria Versicherung bzw. e-on). Auf dem letzten Platz: Cottbus (Envia) und Rostock (Kia).

Magere vier Mio. DM beziehen die beiden Ostvereine. Noch keine Trikotpartner haben St.Pauli und Werder Bremen: während bei St.Pauli eine Zusammenarbeit mit Beate Uhse platzte, wartet Bremen noch die mögliche UEFA-Cup-Qualifikation über den UI-Cup ab.


WebReporter: fsfox75
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Trikot
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?