13.06.01 12:49 Uhr
 50
 

Trikotwerbung: Soviel sind alle Bundesligavereine zusammen wert

In der kommenden Saison müssen die Trikotsponsoren der Bundesligavereine soviel wie noch nie auf den Tisch legen: 132,3 Millionen Mark sind alle Werbeschriftzüge zusammen wert, 2,5 Millionen Mark mehr als letzte Saison.

Krösus, natürlich, der FC Bayern München mit 16 Mio. DM (Opel), gefolgt Leverkusen (13,3 Mio. DM/ RWE-Avanza) und Schalke 04 und Borussia Dortmund (je 12 Mio., Victoria Versicherung bzw. e-on). Auf dem letzten Platz: Cottbus (Envia) und Rostock (Kia).

Magere vier Mio. DM beziehen die beiden Ostvereine. Noch keine Trikotpartner haben St.Pauli und Werder Bremen: während bei St.Pauli eine Zusammenarbeit mit Beate Uhse platzte, wartet Bremen noch die mögliche UEFA-Cup-Qualifikation über den UI-Cup ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fsfox75
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Trikot
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?