13.06.01 08:03 Uhr
 35
 

Kraft-Foods Aktien kommen zu 31 Dollar

Kraft Foods, der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller, wird seine Aktien für 31 Dollar platzieren. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Ausgabekurs am oberen Ende der Preisspanne gewählt, gab die Credit Suisse First Boston, der Konsortialführer, bekannt.

Erst gestern wurde die Bookbuilding-Spanne aufgrund der großen Nachfrage von 27-30 Dollar auf 30-31 Dollar erhöht. Die Emission war 7-8 mal überzeichnet.

Insgesamt wird Kraft 280 Mio. Aktien platzieren, wodurch das Unternehmen knapp 9 Mrd. Dollar in die Kassen bekommt. Der erste Handelstag ist heute.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Aktie, Kraft
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?