13.06.01 00:33 Uhr
 30
 

Totale Sonnenfinsternis im Süden von Afrika

Am Donnerstag, dem 21.Juni, kann man die erste totale Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends bestaunen. Und zwar im südlichen Afrika.

In der Hauptstadt von Sambia sind schon schon fast alle Hotels ausgebucht. Es haben sich auch schon unter anderem deutsche Astronomie - Clubs angemeldet.

In Deutschland konnte man am 11. August 1999 die Sonne für ein paar Minuten nicht mehr sehen. Wer noch 80 Jahre lebt, hat die Möglichkeit die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland zu beobachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PhilAnselmo
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonne, Afrika
Quelle: www.tiscali.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf
Jülich: Forscher aktivieren künstliche Supersonne
Schädlinge: Papierfischchen werden auch in Deutschland zum Problem



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in London: Täter war Brite