13.06.01 00:33 Uhr
 30
 

Totale Sonnenfinsternis im Süden von Afrika

Am Donnerstag, dem 21.Juni, kann man die erste totale Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends bestaunen. Und zwar im südlichen Afrika.

In der Hauptstadt von Sambia sind schon schon fast alle Hotels ausgebucht. Es haben sich auch schon unter anderem deutsche Astronomie - Clubs angemeldet.

In Deutschland konnte man am 11. August 1999 die Sonne für ein paar Minuten nicht mehr sehen. Wer noch 80 Jahre lebt, hat die Möglichkeit die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland zu beobachten.


WebReporter: PhilAnselmo
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonne, Afrika
Quelle: www.tiscali.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?