13.06.01 00:33 Uhr
 30
 

Totale Sonnenfinsternis im Süden von Afrika

Am Donnerstag, dem 21.Juni, kann man die erste totale Sonnenfinsternis des neuen Jahrtausends bestaunen. Und zwar im südlichen Afrika.

In der Hauptstadt von Sambia sind schon schon fast alle Hotels ausgebucht. Es haben sich auch schon unter anderem deutsche Astronomie - Clubs angemeldet.

In Deutschland konnte man am 11. August 1999 die Sonne für ein paar Minuten nicht mehr sehen. Wer noch 80 Jahre lebt, hat die Möglichkeit die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland zu beobachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PhilAnselmo
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sonne, Afrika
Quelle: www.tiscali.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?