12.06.01 07:48 Uhr
 46
 

Babyboom in Leipzig - Zoo bekommt starken Zuwachs

Im Leipziger Zoo stellte sich ein großes Paarungsvergnügen ein und nun sind die Ergebnisse zu bestaunen.
Bei der kleinsten Affenart der Welt, den Zwergseidenäffchen, gab es eine Zwillingsgeburt.

Nachgezüchtet werden konnten auch die seltenen Eulenkopf-Meerkatzen, die nur in 14 Zoos in aller Welt untergebracht sind.

Nachwuchs kam auch von den Waldbisons, den Yaks und den Trampeltieren. Die Schneeziegen konnten gleich zwei neue Mitglieder begrüßen und die Moschusfamilie hat sich auch vergrößert.


WebReporter: airmail24
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leipzig, Zoo, Zuwachs
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?