11.06.01 20:31 Uhr
 54
 

"Kill your TV" - Fernsehverweigerer haben Rückenwind

Die 10.000ste Wiederholung nach der wie üblich geschmacklosen Talkshow, unterbrochen von langweiligen Werbeblocks. Ein Berliner Student hatte genug und 'hämmerte' seinen Fernseher ins Nirvana, machte eine Anti-TV-Webseite auf und kreierte einen Trend.

Ihre eingängige Parole: 'Kill your television'. Fernsehen gehe auf Kosten der Sozialkontakte, verschwende Zeit und vernichte die Motivation für echte Erlebnisse. Unter Studenten schlug diese Botschaft ein. Und damit liegen sie im Trend.

Von den 50 Millionen TV-Guckern selektieren immer mehr ihr Freizeitangebot und der Fernseher verliert immer öfter dabei. Seit 98 hat sich die Zahl der TV-Verweigerer auf 2 Millionen erhöht, wenn gleich dies nur 2% der Haushalte sind.


WebReporter: slack
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Rücken
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"
Simone Thomalla ist verletzt - Die Vorpremiere des Theaterstücks ist abgesagt



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?