10.06.01 18:31 Uhr
 32
 

Das Internationale Nestroy Zentrum Schwechat - ein Webtip

Johannes Nepomuk Nestroy wurde am 7.12.1801 in Wien geboren. Er begann seine Karriere als Opernsänger und Schauspieler.
1831 wurde er in Wien als Komiker und Theaterdichter am Theater an der Wien engagiert.


1854-60 hatte er den Direktorsposten des Leopoldstädter Theaters, des späteren Carl-Theaters, inne.
In seinen über 60 humoristischen und satirischen Schauspielen analysiert Nestroy mit aphoristischem Wortwitz die Welt des Biedermeier.

Die Site http://www.nestroy.at/... ist ganz dem großen österreichischen Dichter gewidmet. Hier findet man Geschichtliches ebenso wie brandaktuelle Nestroy-News.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: International, Zentrum
Quelle: www.nestroy.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesischer Fotograf Ren Hang gestorben
Bangkok: Hype um deutsche Küche
Begriff "Opfer" soll durch "Erlebende sexualisierter Gewalt" ersetzt werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Universität Münster: Acht Medizinern wegen Plagiaten Doktortitel entzogen
Fußball: Mario Götze fällt wegen Stoffwechselstörungen auf unbestimmte Zeit aus
Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?