09.06.01 21:46 Uhr
 165
 

KZ-Insassen-Look: McVeigh will Exekution zum Märtyrer-Tod inszenieren

Häftlinge des Todestraktes des Terre-Haute-Gefängnisses, Mitinsassen des Oklahoma-Bombenlegers Timothy McVeigh, haben nun ausgeplaudert, er plane, seine Hinrichtung effektvoll als Märtyrer-Tod zu inszenieren.

Dazu habe er in den letzten Wochen eine streng vegetarische Diät eingehalten und sich selbst vorsätzlich regelrecht ausgehungert. Damit erhoffe sich McVeigh, wie ein hungernder Insasse eines Konzentrationslagers auszusehen, um ein Zeichen zu setzen.

Er habe in der letzten Zeit Kleidungsstücke an Mitinsassen als Souvenir verschenkt. Gefängnispersonal sei im übrigen angeblich dabei erwischt worden, persönliche Gegenstände McVeighs im Internet zu verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Look, KZ, Insasse, Exekution, Märtyrer
Quelle: www.ananova.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD
"The Green Hornet"-Star Van Williams im Alter von 82 Jahren verstorben